Weniger Angst und Schmerz durch eine Lachgassedierung.

Hurra ich gehe zum Zahnarzt ! Können Sie das von sich behaupten? Wahrscheinlich nicht, denn die Realität sieht nun mal anders aus.

Zugegeben es gibt Angenehmeres als einen Zahnarztbesuch. Die meisten Patienten empfinden eine Zahnbehandlung als unangenehme und bedrohliche Situation. Zwei Drittel der Bevölkerung geben ein Angstgefühl vor dem Zahnarztbesuch an. Viele Menschen haben Angst, häufig aufgrund eines in der Vergangenheit erlittenen Traumas.

Schön, dass wir Ihnen und Ihren Kindern in unserer Praxis eine Behandlung anbieten können, die diese Situation entspannt. Der Einsatz von Lachgas zur Sedierung.

Lachgas ist ein beruhigendes, angstabbauendes und schmerzstillendes Gas.

Über eine kleine Nasenmaske atmet der Patient ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Dieses bewirkt eine Bewusstseinsänderung. Es tritt ein Gefühl der Entspannung, eine gedämpfte Wahrnehmung ein. Auch die Schmerzempfindung wird reduziert. Der Patient bleibt jedoch ansprechbar und ist Herr seiner Sinne. Starker Würgereiz und Schluckreflex wird unter Lachgas reduziert.

Es bestehen bei dieser Behandlung nahezu keine Risiken, somit ist Lachgas auch für Kinder geeignet. Das Gasgemisch tritt nicht in den Stoffwechsel ein. Es wirkt nur solange es eingeatmet wird und hat keine Nachwirkungen. Sie können die Praxis 15 Minuten nach der Behandlung mit klarem Kopf verlassen.

Verlieren Sie die Angst.
Fühlen Sie sich entspannter und begegnen Sie zukünftigen Behandlungen mit weniger Stress.

Möchten Sie mehr wissen? Dann kontaktieren Sie uns: praxis@zahnarzt-schels.de und Sie erhalten Informationen aus erster Hand.